Schauspieler, Sänger, Moderator & Theaterpädagoge

Mein Leben bisher

Im Münsterland/obere Kante Ruhrgebiet geboren.
Seit Ende der Pubertät folgende Eckdaten:
192 cm groß
blaue Augen
blonde Haare, an den Seiten grau
Führerschein Klasse 3
Nationalität: Deutscher, ich spreche deutsch, englisch, französisch und italienisch

Schon während der Schulzeit habe ich mich auf jede Bühne gestellt, die sich mir bot, und während der Studiums- und Ausbildungszeit in Köln dort auch direkt in der freien Theaterszene gearbeitet.

Und das Spielen und Singen hat nicht aufgehört, hier sind meine Lieblingsrollen und -produktionen:

2022 Dr. Dillamonth in 'Wicked'
2019 Müller/Fährmann/Baron Willibald in 'Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren'
2018-2019 Ingo in 'Boygroup'
2018 Jacques in 'Wie es euch gefällt'
2017 Erzähler in "Rocky Horror Show'
2017 Walter Warlimont in 'Codename Ashcan'
2016 Rosenkranz in 'Hamlet'
2015 Professor Higgins in 'My fair Lady'
2014 Georges in 'La Cage aux Folles'

2014 Pharao in 'Disneys Aida'
2013-2014 Lukas in 'Jim Knopf & Lukas, der Lokomotivführer'
2011 Lumière in 'Disneys Die Schöne & das Biest'
2010-2011 Dr. Dillamonth in 'Wicked'
2002 Narr in 'The Castle'
2001 Hucklebee in 'The Fantasticks'
1996 Jupp Schmitz in 'Carmen'
1995 Brad in 'Rocky Horror Show'

1994 Gustav in 'Die Schöne & das Biest'

Neben meinen Eigenproduktionen 'Vive l'amour - Chansons Auf Deutsch', 'Immer wieder Anders', 'Kommando Rothenberger' und 'Babs & die Boogie Boys' drehe ich auch für z. B. 'Tatort', 'Unter uns', 'Die Anrheiner', 'Verbotene Liebe', 'Der Clown' und 'Alarm für Cobra 11'.


Und hier, zum Runterladen, mehr Leben: